Spass beim DLRG Anfängerschwimmkurs
Die DLRG Sulzbach-Oppenweiler hat erstmals nach der 2-jährigen Corona-Zwangspause wieder einen Anfängerschwimmkurs im Minetalfreibad Oppenweiler durchgeführt. Von den 16 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren konnten 10 mit dem „Seepferdchen“ abschließen. Dies bedeutet, sie können ins tiefe Wasser springen und sofort am Stück und ohne sich irgendwo fest zu halten, mindestens 25m schwimmen. Kenntnis der Baderegeln gehörte auch zur Prüfung und das Heraufholen eines Gumminringes aus brusttiefem (bezogen auf die individuelle Körpergröße) Wasser bei geöffneten Augen.
Alle hatten einen großen Spaß und waren mit ebensolcher Freude zu den 10 aufeinanderfolgenden Unterrichtsstunden gekommen. Rainer Deichmann mit seinem Team Lena und Ruth Deichmann, Gabi Wieland, Jörg Fiedler sowie Sabine und Reinhardt Schiller waren ebenso zufrieden wie anscheinend auch die Eltern.
Alle die das „Seepferdchen“ nicht ganz geschafft haben und können dies bis zum Saisonende jederzeit nachholen. Für alle aber gilt, weiter üben, denn nur „Übung macht den Meister“. ril