Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stützpunkt Sulzbach-Oppenweiler findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ferienprogramm „Schnuppertauchen“ bereitet erneut viel Spaß

Gleich am ersten Wochenende (27.07.2013) nach Ferienbeginn bot die DLRG OG Sulzbach-Oppenweiler wieder die Möglichkeit zum „Schnuppertauchen“. 30 Personen, darunter auch einige Erwachsene, machten davon Gebrauch und hatten allesamt großen Spaß dabei. Schnuppertauchen bedeutet, kurze theoretische Einweisung in die Tauchphysik,  praktische Einweisung in die Tauchausrüstung und Anpassung an Land und anschließend zusammen mit einem erfahrenen Rettungstaucher cirka 20 Minuten Spaß unter Wasser. Neben erster Erfahrung im Umgang mit Brille, Flossen, Atemregler, Rettungs- und Tarierweste konnte, wer wollte, auch unter Wasser in 3,60m Tiefe mit speziellen Teilen spielen. Erneut sorgte Martin Brunner mit einer eigens im Sprungbecken installierten Kamera unter Wasser dafür, dass Eltern ihren Kindern „trockenen Fußes“ beim Unterwasservergnügen zuschauen konnten. Die Fotos zeigen die Rettungstaucher Michael Helfrich, Thomas Frey, Rainer Deichmann, Andreas Huber und Martin Brunner zusammen mit den begeisterten Teilnehmern. Auf unserer Internetseite  www.sulzbach-oppenweiler.dlrg.de  finden sie einen Link, der noch mehr Fotos zeigt. Sollten sie ihren „Filius“ oder sich selbst erkennen und das Foto wollen, schicken sie uns einfach eine Mail an  Stv.Vorsitzender@sulzbach-oppenweiler.DLRG.de  mit kurzer Beschreibung und wir schicken ihnen das digitale Foto. Papierabzüge können wir leider nicht erstellen und verschicken. Sollten sie sich auf einem der Fotos finden und die vorübergehende Veröffentlichung NICHT wünschen, geben sie uns ebenfalls Nachricht, wir löschen dies dann sofort.   ril 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.