Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stützpunkt Sulzbach-Oppenweiler findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schiller übernimmt erneut DLRG Führung

Zügig ging die Jahreshauptversammlung der DLRG Sulzbach-Oppenweiler im Julius-Zehender-Haus Oppenweiler auch dieses Jahr über die Bühne. Vorsitzender Manfred Fischer konnte neben den Mitgliedern als Gäste die Bürgermeister von Oppenweiler und Sulzbach, Sascha Reber und Dieter Zahn, Schwimmmeister Walerij Maidan, den Bezirksarzt und Paten der Ortsgruppe, Dr. Siegfried Döttling, als Vertreter der DLRG Backnang, Detlef Schiemenz sowie das Ehrenmitglied Gerhard Krötz begrüßen.

In einem kurzen Bericht schilderte Fischer die Aktionen der letzten 12 Monate und bedankte sich bei allen Aktiven die dazu beigetragen haben, dass auch 2015 wieder die Rettungswache im Mineralfreibad Oppenweiler prima klappte, der Anfängerschwimmkurs unter Leitung von Rainer Deichmann wieder für 15 Kinder die Sicherheit am und im Wasser erhöhte, zum Schnuppertauchen im Rahmen des Ferienprogramms 41 Personen erste Erfahrungen unter Wasser sammeln konnten und auch das Fackelschwimmen wieder sehr gut besucht war. Schlimme Unfälle und Einsätze gab es im Verantwortungsbereich der Ortsgruppe erfreulicherweise nicht zu vermelden. Bürgermeister Reber bedankte sich, auch im Namen seines Kollegen Zahn für die ehrenamtliche Arbeit und betonte ausdrücklich die wichtige Unterstützung im Mineralfreibad Oppenweiler. Der Technische Leiter, Andreas Huber, freute sich über die gelungene Ausbildung von zwei Rettungschwimmern und einer Rettungsschwimmerin, 220 unfallfreie Wachstunden im Mineralfreibad und die gute Teamarbeit bei allen Veranstaltungen. Schatzmeister Jörg Fiedler konnte einen positiven Kassenstand und eine beruhigende Rücklage vermelden. Die Kassenführung wurde von den Kassenprüfern Manfred Schnepf und Martin Brunner als tadellos bestätigt. Der komplette Vorstand dann auch einstimmig entlastet.

Nachdem Fischer als Vorsitzender und seine Frau Jutta als Beisitzerin nicht mehr kandidierten, kam es bei den Neuwahlen zu folgenden Änderungen: Neuer Vorsitzender wurde Reinhardt Schiller, neuer stellvertretender Vorsitzender Marcus Klink und neu als Beisitzer wurden Lena Deichmann und Ivo Huber gewählt. Erneut bestätigt wurden Jörg Fiedler als Schatzmeister, Andreas Huber als Technischer Leiter und Michael Helfrich sowie Daniel Wolf als Beisitzer. Nach 36 Jahren als Kassenprüfer stellte sich Manfred Schnepf auch nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde Gerhard Klaiber und erneut Martin Brunner gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Nach ebenfalls einstimmigen Beschluss des vorgelegten Haushaltsplanes für 2016 versicherte Schiller in seinem Schlusswort, dass auch unter seiner Leitung alle bisherigen Aktivitäten beibehalten werden und einige zusätzliche Angebote, nach Absprache im Vorstand, zu erwarten seien. An Manfred und Jutta Fischer sowie an Manfred Schnepf überreichte er mit dem herzlichsten Dank für ihre Jahrzehnte lange ehrenamtliche Arbeit ein Präsent. Text ril Foto jf

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.