DLRG Bezirkstagung 2017 – Neuer Kreisbrandmeister stellt sich vor

In diesem Jahr fand die Delegiertenversammlung der Rems-Murr DLRG in Welzheim statt. Die Ortsgruppe war mit Lena Deichmann, Andreas Huber, Jörg Fiedler und Reinhardt Schiller in voller Delegiertenzahl vor Ort.

Die Tagung lief dank hervorragender Organisation der Welzheimer Kameraden und den gut vorbereiteten Bezirksvorstandsmitgliedern tadellos ab. Nur einmal wurde es spannend, als es darum ging, dass einmalige Personalkosten je hälftig von den Ortsgruppen und vom Bezirk getragen werden sollen. Auf Grund eines vorhandenen Überschusses beim Bezirk wurde mehrheitlich festgelegt, dass der Bezirk zu 100% die Kosten übernehmen muss.

Sehr engagiert stellte sich der neue Kreisbrandmeister, Rene´ Wauro, der Versammlung vor. Er wurde im April 2016 im zweiten Wahlgang gewählt und zeigte sich in seinen Einlassungen der DLRG gegenüber offen und kooperativ.

2018 findet die Bezirkstagung in Korb statt.   ril

Fotos: Jörg Fiedler