Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stützpunkt Sulzbach-Oppenweiler findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Fahrrad-Pannenkurs neu im Ferienprogramm

Erstmals bot die DLRG im Rahmen der Ferienprogramme von Sulzbach und Oppenweiler zusätzlich zum Schnuppertauchen auch einen Fahrrad-Pannenkurs unter Leitung von Reinhardt Schiller an. Es war ein Versuch, der ins Schwarze traf. 19 von möglichen 20 Plätzen waren schnell ausgebucht. In zwei Terminen wurde den Jungen und Mädchen im Wach- und Schulungsraum beim Mineralfreibad Oppenweiler in lockerer Form vermittelt und geübt wie man Vorder- und Hinterrad ausbaut, einen Plattfuß flickt, Kette wieder auflegt oder auch sein Rad richtig pflegt. Hinweise auf Ventilarten, passende Luftpumpen und Bremssysteme rundeten den Unterricht ab. Nach jeweils zwei lebhaften Stunden zeigten sich sowohl Schiller als auch die Jungen und Mädchen sehr zufrieden und freuten sich über eine Zugabe in Form eines neues TipTop Fahrradflickzeugs.   ril 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.