Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stützpunkt Sulzbach-Oppenweiler findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ferienprogramm - DLRG Schnuppertauchen

Im Rahmen der Ferienprogramme von Sulzbach und Oppenweiler bot die DLRG-Ortsgruppe Sulzbach-<wbr>Oppenweiler in Kooperation mit dem Tauchsportcenter Backnang (TSC) erneut die Möglichkeit einmal Tauchen mit Atemgerät zu

probieren. Gleich zum Ferienbeginn am Samstag fand das „Schnuppertauchen“ im Mineralfreibad Oppenweiler statt. 25 Kinder und eine Erwachsene nutzten die Gelegenheit und hatten bei idealem Wetter viel Spaß. 

Dem Spaß ging jedoch ein wenig Arbeit voraus. Anmeldung und Gesundheitsbogen checken erldigte Marion Kugler, wonach Walter Kugler als erfahrener Taucher die theoretischer Einweisung in Tauchphysik, Tauchregeln und den richtigen Umgang mit der

Tauchausrüstung vermittelte. Dann ging es an den Beckenrand zur Anpassung der Ausrüstung (Maske, Flossen, Jacket mit Pressluftflasche, Atemregler). Das erledigten souverän Wolfgang Fritz, Ivo Huber und Reinhardt Schiller.

Danach stand dem cirka 12minütigen Tauchgang bis in 3,60m Tiefe nichts mehr im Weg. Die „Schnupperer“ wurden dabei je von einem der erfahrenen Tauchlehrer Reiner Bohmwetsch, Thomas Frey, Ulli Kehder und Andreas Huber

begleitet.  In 3,60m Tiefe gab es dann spezielles Unterwasserspielzeu<wbr>g mit dem man seine Beweglichkeit und Schwerelosigkeit genießen Konnte. Alle Beteiligten waren begeistert und zeigten große Begabung.

Wer Spaß am Tauchen gefunden hat und an eine Tauchausbildung denkt, kann sich gerne mit der DLRG Sulzbach-Oppenweiler oder dem Tauchsportcenter Backnang (TSC) in Verbindung setzen.

Gedankt sei an dieser Stelle auch den Badegästen für ihr Verständnis. Kein einziger Hatte sich über die Absperrung eines Teiles des Beckens zwischen 9 und 14 Uhr beschwert.   ril

Fotos: Über Wasser Jörg Fiedler / unter Wasser Thomas Frey

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.