Erweitertes Angebot für die kommende Freibadsaison

Tauchertraining

Anfängerschwimmkurs

DLRG startet in die Badesaison 2013 mit zwei zusätzlichen Angeboten

Mit Beginn der Freibadsaison bietet die DLRG neben Tauch- und Schnorcheltraining für Fortgeschrittene am Montagabend ab 18.00 Uhr zu gleichen Zeit jetzt auch ein Jugendtraining unter der Leitung von Manfred Fischer an. Interessierte mögen sich einfach bei ihm Montags im Freibad melden. Wer vorab Fragen hat kann diese gerne und unverbindlich telefonisch unter 07191-935 977 oder per Mail vorsitzender@sulzbach-oppenweiler.dlrg.de klären.

Gerne wollen wir auch Schwimmer und Schwimmerinnen zu Rettungsschwimmern ausbilden. Dies setzt aber eine bestimmte Teilnehmerzahl voraus. Wer also Interesse hätte, möge sich bitte bei Jutta Fischer unter 07191-935977 melden. Wenn eine ausreichende Zahl von Meldungen eingeht, werden wir mit den Interessierten den Beginn des Kurses abstimmen. Näheres zur Ausbildung als Rettungsschwimmer/in findet man auch unter http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildung/rettungsschwimmen.html . Im Freibad werden an der Info-Tafel auch entsprechende Flyer zur Mitnahme eingelegt.

Natürlich führen wir auch wieder einen komprimierten Anfängerschwimmkurs durch. Dieser wird an 10 auf einander folgenden Tagen stattfinden. Details hierzu, auch ab wann und wo man sich anmelden kann, erfahren sie an gleicher Stelle nach Pfingsten. Geleitet wird dieser Kurs von Rainer Deichmann und Reinhardt Schiller. ril