Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stützpunkt Sulzbach-Oppenweiler findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Sulzbach-Oppenweiler wählte neuen Vorstand Kritik an Finanzierungspolitik der übergeordneten DLRG Stellen

Im Mittelpunkt der der Hauptversammlung standen die Neuwahlen des Ortsgruppenvorstandes. Manfred Fischer stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig wieder gewählt. Gleichfalls Reinhardt Schiller als sein Stellvertreter und Jörg Fiedler als Leiter Wirtschaft und Finanzen.  Marcus Klink übergab die Technische Leitung an Andreas Huber und ist nun Stellvertreter von Huber. Als Beisitzer/innen im Vorstand wurden Jutta Fischer und Kerstin Klink wieder gewählt. Neu in diesem Gremium sind Daniel Wolf, der künftig auch für die Internetpräsenz der DLRG Ortsgruppe sorgen will und Mareike Scheßl. Die Kasse wird weiterhin von Klaus Erb und Manfred Schnepf geprüft. 

Die Neuwahlen wurden von Bezirksarzt Dr. Siegfried Döttling geleitet, der auch die Grüße des DLRG Bezirkes überbrachte.

In den vorangegangenen Ressortberichten von Manfred Fischer, Andreas Huber, Marcus Klink und Jörg Fiedler wurde über das 50-jährige Freibadjubiläum, gemeinsame Rettungsübungen mit DRK und FFW, Wachdienst im Mineralfreibad, Anfängerschwimmkurs, Schnuppertauchen für Kinder, Fackelschwimmen in der Murr, Beteiligung am Ferienprogramm der Gemeinden Sulzbach und Oppenweiler, Beitragsänderungen in der DLRG und eine noch ausgeglichene Kasse berichtet. Letzteres ist bedingt durch steigende Zahlungsverpflichtungen, welche der Bezirk sowie Landes- und Bundesverband, den Gliederungen abverlangen. Eine Entwicklung, die heftig diskutiert wurde weil nicht befriedigend und wo es gelte, andere Lösungen zu finden.

Jutta Fischer und Marcus Klink haben erfolgreich an der Lehrscheinfortbildung teilgenommen und sind deshalb weiter Lehrberechtigte der Ortsgruppe.

Bei Ihnen, aber auch beim gesamten Vorstand und den Lehrkräften der Anfängerschwimmausbildung, an der Spitze Reiner Deichmann,  bedankte sich der alte und neue Vorsitzende und hofft auf eine ebenso erfolgreiche Zusammenarbeit in der nun neuen Amtszeit.   ril    05. Mai 2007 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.